Hallöchen Popöchen

Hallöchen Popöchen

Freitag, 22. August 2014

Der 3. Tag gamescom - `omg it's friday`

Freitag, 15. August


Jeden Tag werden die Augenringe größer und die Füße schwerer. Trotzdem wollen Becks & Lori ihren letzten gamescom-Tag (von wegen letzter Tag, sie ahnen nicht, was noch auf sie zukommt) nutzen und schlurfen zügig zu Tom Clancy's The Division. Doch da es keine Anzockmöglichkeit gibt und sie sich die Präsentation schon letztes Jahr angesehen haben, verzichten sie. Eine imaginäre Macht zieht sie in den Sony-Stand und plötzlich finden sie sich in einer schnuckeligen Singstar-Fotokabine wieder. In der neusten Version benutzt man ein Smartphone als Mikrofon. 




An dem Booth kann man seine Sangeskünste in Videoform online hochladen, doch in der Praxis funktioniert das nicht, weshalb das Internet leider für immer auf Becks und Loris Performance von Lionel Richies 'Hello' verzichten muss. Dafür gibt's ein paar Bilder aus der Fotokabine:
 

Der nächste Halt: Assassin's Creed Rogue, da man bei AC Unity nur gucken und nicht anfassen kann. Dort hat sich Ubisoft mal wieder etwas Überraschendes ausgedacht: eine Seeschlacht! *zirp* *zirp* Lori & Becks haben trotzdem Spaß, da man auch gegen einen Eisbären kämpfen kann, was wirklich neu ist.
er hat sich nicht mal vorgestellt


Nun ist es Zeit für eine weitere Runde Evolve - per Fastpass. Becks hat diesmal die Ehre das Monster zu sein, was sich super awesome spielt. Lori kämpft als dicker Assault mit den drei anderen Jägern, die sich alle über Headset verständigen können. So klappt das Teamwork 1a und sie erledigen das Becks-Monster auf Stufe 3.
endlich, die heißbegehrten Bändchen


Im Twitch-Bereich hat sich unter anderem Guild Wars 2 eingenistet. In Erinnerung an vergangene NCSoft-Stände schwelgend, kommen Becks und Lori nicht umhin dem winzigen Boothlein einen Besuch abzustatten. Und siehe da: durch ihre charmante Art bekommen sie nicht nur ein GW2-Ingame-Item, in Form eines Mini-Lamas, sondern auch einen Wildstar-Testlogin. Wildstar ist ein weiteres MMORPG von NCSoft, was im Gegensatz zu Guild Wars und Co. ein badass Weltraum-Setting hat.

Lori und Becks eilen nun in die Business Area, wo sie ihr nächster Pressetermin erwartet. Bei TopWare dürfen sie einen Blick auf Raven's Cry werfen. Der Antiheld Christopher Raven ist ein blutrünstiger Pirat, wie er im (nicht-) Bilderbuch steht. Das Action-Rollenspiel greift die Welt der Piraten auf eine authentische Art und Weise auf. Die Entwickler geben sich große Mühe in den realistischen Details und begeistern Becks und Lori mit ihrer mitreißenden Präsentation (+ Live-Gameplay).
O là là, Mister Raven


Off-Topic: hier ein Bild mit Konrad und den Schwestern (nur er, Lori und Becks wissen, dass es eigentlich von Donnerstag ist). Zum dritten Mal treffen sie sich an der gamescom, wobei es das erste Mal ist, dass sie von dem Gathering ein Foto machen.
grins
 

Becks und Lori machen sich mal wieder auf zu Daedalic, doch dieses Mal nicht zum Schnacken, sondern weil sie dort Maja einsammeln wollen. Die drei schlendern durch die Business- und Entertainment-Arenen und freuen sich, dass sie ein bisschen Zeit füreinander haben.
Beweisfoto


Nach einer herzlichen Verabschiedung, bei der alle umstehenden Schaulustigen zu Tränen gerührt sind, gehen Lori und Becks noch eine letzte Runde durch den Business Bereich. Für sie neigt sich die gamescom dem Ende entgegen. Doch natürlich kommt alles anders: sie werden von neuen gc-Bekannten eingesammelt, mit in die EA-Lounge geschleppt und dazu überredet am nächsten Tag doch wieder auf die Messe zu kommen. Oh shit, sie haben doch gar keine Wochenend-Tickets.
To be continued...



Goodie: so lässt sich der Pressetermin aushalten




Skandal: Die Blogbesitzer können nie echte Blogger werden, da sie immer zu verzögert bloggen.

Kommentare:

  1. Ohhh, erzählt mir mehr! Was ist am Samstag passiert?
    Geht ihr Sonntags auch noch auf die Messe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, freut uns.
      Wart mal ab, da passiert noch was ;).

      PS: schreib mal deinen Namen

      Löschen
  2. Hihi, war sehr schön mit euch! Und die EA-Lounge ist klasse. Ich hoffe, ihr habt denen alles weggetrunken. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar.
      Nächstes Jahr trinken wir da zusammen alles leer ;D.

      Löschen